Einmalige Postweiterleitung für den Google My Business Bestätigungscode?

Frage: Kann ich mir einmalig den Google My Business Bestätigungscode weiterleiten lassen?

Die Suchmaschine Google hat in Deutschland einen sehr hohen Marktanteil. Wer heute als Unternehmer von seinen Kunden gefunden werden möchte, kommt daher an Google nicht vorbei. Der erste Schritt für jeden Unternehmer ist der kostenlose Google My Business Eintrag. Hier können sie wichtige Kerninformationen zu ihrem Unternehmen veröffentlichen (z. B. Unternehmensname, Branche, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Adresse, Webseite).

Viele Unternehmen bieten ihre Leistungen in verschiedenen Städten an und nutzen in Ergänzung zu ihrem Büro virtuelle Geschäftsadressen in anderen Städten. Mittels virtueller Geschäftsadressen besteht dann auch die Möglichkeit zusätzliche Google My Business Einträge in anderen Städten einzurichten.

Doch benötigt man dauerhaft eine virtuelle Geschäftsadresse? Oder reicht es sich einmalig den Bestätigungscode für den Google My Business Eintrag weiterleiten zu lassen?

Wird im Google My Business Eintrag die Adresse öffentlich angezeigt, bringt eine einmalige Weiterleitung nicht den gewünschten Effekt. Wenn das Unternehmen den Google My Business Eintrag nur über eine einmalige Weiterleitung des Bestätigungscodes erhalten hat, wird das Unternehmen danach unter dieser Adresse nicht mehr anzutreffen sein. Dann wird jemand bei Google bald „Ort dauerhaft geschlossen“ melden und der Google My Business Eintrag ist deaktiviert.

Wird im Google My Business Eintrag die Adresse nicht öffentlich angezeigt, kann eine einmalige Weiterleitung des Bestätigungscodes sinnvoll sein. Sucht ein Kunde nach einem Unternehmen einer bestimmten Branche in einer bestimmten Stadt, kann ein solcher Eintrag für ein Unternehmen hilfreich sein. Deutlich bessere Ergebnisse sind allerdings zu erzielen, wenn ein Unternehmen eine virtuelle Geschäftsadresse und einem Google My Business Eintrag mit Adresse nutzt.

Wenn Sie Interesse an einer virtuellen Geschäftsadresse oder einer einmaligen Postweiterleitung des Google My Business Bestätigungscodes haben, steht Ihnen das Team vom Ausus Büroservice gerne zur Verfügung.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close